Gewohnheiten verändern – Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben

Willkommen zu einer neuen Folge von „auf die plätze.glücklich.los“, dem Podcast, der dich auf deinem Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben begleitet.

In dieser Folge geht es um das Thema Gewohnheiten und wie du sie erfolgreich verändern kannst, um mehr Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren.

Gewohnheiten prägen unser Leben, oft ohne dass wir es bewusst wahrnehmen. Manche Gewohnheiten sind sehr hilfreich, wie das Autofahren oder Zähneputzen, da sie automatisch ablaufen und uns wenig Energie kosten.

Doch was ist mit den Gewohnheiten, die uns daran hindern, unsere Ziele zu erreichen? Diejenigen, die uns ungesundes Essen, Prokrastination oder negative Gedankenmuster fördern?

In dieser Folge erfährst du, wie du deine Gewohnheiten bewusst wahrnehmen und aufdecken kannst.

Denn bevor du eine Gewohnheit ändern kannst, musst du dich erst einmal ihrer bewusst werden.

✨Gemeinsam analysieren wir, welche Gewohnheiten dich stören und warum du sie überhaupt ausübst.
✨Wir gehen der Frage nach, welche Auslöser, Orte oder Personen damit verbunden sind und welches belohnende oder unangenehme Gefühl du damit verbindest.
✨Diese bewusste Reflexion hilft dir, die tieferen Ursachen deiner Gewohnheiten zu verstehen und öffnet den Weg für Veränderung.
✨Wir werden darüber sprechen, wie du bessere Alternativen zu deinen alten Gewohnheiten finden kannst, die dir dasselbe positive Gefühl geben.
✨Du wirst lernen, wie du achtsamkeitsbasierte Übungen in deinen Alltag integrieren kannst, um bewusster zu essen, zu handeln und deine Gedanken zu lenken.

Durch die bewusste Wahrnehmung und Fokussierung auf den gegenwärtigen Moment wirst du in der Lage sein, deine Gewohnheiten schrittweise zu verändern.

Aber sei geduldig mit dir selbst. Gewohnheiten zu ändern erfordert Disziplin, aber auch Selbstakzeptanz und Verständnis für deine eigene Entwicklung.

Ich lade dich ein, deine eigenen Erfahrungen und Tipps zum Thema Gewohnheitsveränderung mit uns zu teilen. Unter dem Post bei Instagram von heute kannst du deine Gedanken und Strategien hinterlassen, wie du schlechte Gewohnheiten erfolgreich überwunden hast.

Deine Inspiration kann anderen Hörern helfen, ebenfalls positive Veränderungen in ihrem Leben umzusetzen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat oder der Podcast im Allgemeinen, dann freue ich mich über eine Bewertung und eine fünf Sterne Bewertung.

Website: https://sabrinabarner.de/
Facebook: ttps://www.facebook.com/sabrinabarnercoaching/ 
Instragram: https://www.instagram.com/sabrina.barner.coaching/

Dieser Eintrag wurde von z4y4h8 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert